Danke!
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürger der Gemeinde Dennheritz mit ihren Ortsteilen Ober- und Niederschindmaas
ich als Ihr neu gewählter Bürgermeister möchte Ihnen von ganzem Herzen meinen tiefen Dank aussprechen. Mit überwältigender Unterstützung habe ich bei der Wahl einen Erfolg mit 66 % der Stimmen erzielt. Es erfüllt mich mit Demut und Stolz, dass Sie mir Ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Diese Wahl bedeutet jedoch nicht nur einen Neuanfang, sondern auch eine Gelegenheit, innezuhalten und das bisher Erreichte zu würdigen. In den letzten 14 Jahren hat unser ehemaliger Bürgermeister, Frank Taubert, mit unermüdlichem Einsatz und großem Engagement unsere Gemeinde Dennheritz geprägt. Er hat viel für unsere Gemeinde erreicht, sei es im Straßenbau, den Vereinen oder bei der Erhaltung der beiden Feuerwehren, einer soliden Haushaltsführung, einem gut funktionierendem Bauhof und einem schönen Kindergarten. Seine Arbeit verdient höchsten Respekt und Anerkennung.
Als neu gewählter Bürgermeister bin ich zutiefst dankbar für die Grundlage, die mein Vorgänger geschaffen hat. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, seine erfolgreichen Projekte und Initiativen weiterzuführen und gemeinsam mit dem Gemeinderat die positive Entwicklung unserer Gemeinde Dennheritz voranzutreiben. Ich bin überzeugt, dass wir, indem wir auf dem Erreichten aufbauen, noch größere Fortschritte erzielen können, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.
Mein Dank gilt jedoch nicht nur dem alten Bürgermeister und dem Gemeinderat, sondern vor allem Ihnen, den Wählern. Sie haben mit Ihrer Teilnahme an der Wahl und Ihrer Unterstützung für mich als neuen Bürgermeister gezeigt, dass Sie an eine positive Veränderung und Zukunft der Gemeinde glauben und mir Ihr Vertrauen schenken. Es ist meine Verpflichtung, Ihre Interessen zu vertreten und die Zukunft unserer Gemeinde Dennheritz mit Herz und Verstand zu gestalten.
Ich lade Sie herzlich ein, Ihre Ideen, Anregungen und Sorgen mit mir und dem Gemeinderat zu teilen, denn nur durch eine aktive Zusammenarbeit können wir das volle Potenzial unserer Gemeinde ausschöpfen.
Abschließend möchte ich nochmals meinen aufrichtigen Dank an meine Familie und Sie alle aussprechen. Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bedeuten mir sehr viel.
Vielen Dank und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und Chancen, die wir gemeinsam meistern werden.
Herzlichst Ihr
Matthias Trenkel