Was uns antreibt –
Mehr zu tun, als wir müssen.

Das Ehrenamt spielt eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft. Es ist daher von großer Bedeutung, dieses Engagement zu würdigen und zu unterstützen, um sicherzustellen, dass es auch zukünftig ausreichend Menschen gibt, die sich freiwillig für das Gemeinwohl einsetzen.

Um so wichtiger ist es, dieses Engagement zu würdigen und zu unterstützen. Unsere Vereine mit den vielen Helfern, unsere Kirchgemeinde, der Heimatverein, die Feuerwehren, der Sport und alle anderen Vereine im Ort sind das gesellschaftliche Bindeglied und verdienen weiterhin unsere vollste Aufmerksamkeit sowie Unterstützung und vor allem Dankbarkeit.

Auch die Mitglieder unseres Gemeinderates sind ehrenamtlich aktiv. Schon der Veranstaltungskalender unseres Ortes zeigt die Vielfältigkeit des Engagements unserer Einwohner.


Das möchte ich voranbringen:

  • Fördermittelkoordinierung für das Ehrenamt
  • Förderung des Ehrenamtes und aller Vereine
  • Erarbeitung eines Konzeptes zur Idee eines „Vitalen Dorfkerns“ zum Nutzen aller Vereine im Ort
  • Wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Vereinen der Gemeinde
  • Aktive Einbindung der Einwohner, Vereine und des Gemeinderates in kommunale Entscheidungsprozesse

SOZIALES UND VERANTWORTUNG:

Kommunalpolitik:
Seit 2019 bin ich für die Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat Dennheritz tätig. Dort habe ich mich unter anderem für die Förderung der Vereine, unserer Kinder und Jugendlichen, das Ehrenamt, die Weiterentwicklung des vitalen Dorfkerns und die Modernisierung der Verwaltung eingesetzt.

Vereine:
Neben dem FSV 1990 Dennheritz e.V. war ich während meiner Wanderschaft noch beim DFC Westsachsen e.V. und FSV Silberstraße-Wiesenburg e.V. aktiv. Nachdem ich in meine Heimat zurückgezogen bin, habe ich mich entschlossen, im Ehrenamt als Jugendtrainer tätig zu werden. Seit 2012 bin ich Jugendtrainer und habe begonnen, zusammen mit Freunden aus der Kindheit kleinen Kindern bei ihren ersten Schritten im Fußball Hilfestellung zu geben. Seit 2019 bin ich DFB-mit einer C-Lizenz und nehme regelmäßig an Schulungen teil, um kompetent genug zu sein und den Kindern an der Seitenlinie eine fachliche Unterstützung zu bieten. Als Trainer ist man Vater, Mutter, Bruder, Mahner, Lehrer, Tröster, Sozialarbeiter und vieles mehr. Das ist eine ehrenvolle Aufgabe und große Verantwortung.


ES IST EINE EHRE UND AMT.

Neben meinem Ehrenamt als Fußballtrainer einer C-Jugend (U15) war und bin ich in folgenden Vereinen aktiv:

  • Volleyballverein Tasmanische Teufel e.V.
  • Feuerwehrverein Dennheritz e.V.
  • FSV 1990 Dennheritz e.V.
  • Förderverein Internationales Gymnasium Meerane e.V.
  • Heimatverein Dennheritz/Schindmaas e.V. (aktuell inaktiv)

 

 



Weiter: Kontakt und Termine.