9 wichtige Punkte für die Gemeinde

Als neuer Bürgermeister werde ich nicht alles anders machen,
aber ich werde viele Dinge besser machen.
Deshalb möchte ich Ihnen nun neun Punkte vorstellen, die ich bereit bin anzugehen:


Verbesserung der Kommunikation
und Information unserer Verwaltung

Als Kandidat für die kommende Wahl ist es mir ein großes Anliegen, die Kommunikation und Information unserer Verwaltung zu verbessern. Eine moderne Verwaltung muss transparent und bürgernah sein. Hierfür werde ich mich einsetzen und moderne Technologien nutzen, um die Kommunikation und den Informationsaustausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern sowie Verwaltung zu verbessern.

Ich setze mich für eine moderne und transparente Verwaltung ein und werde mich dafür einsetzen, dass die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürgern im Mittelpunkt stehen. Wählen Sie mich, damit wir gemeinsam eine moderne Verwaltung aufbauen können, die uns allen zugutekommt.


Fördermittelbeschaffung zum Nutzen
der gesamten Gemeinde

Mein erklärtes Ziel ist es, Fördermittel zum Nutzen der gesamten Gemeinde zu beschaffen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde von verschiedenen Förderprogrammen profitieren kann und die Mittel effizient eingesetzt werden, um das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Wir wollen sicherstellen, dass auch kleinere Projekte von der Förderung profitieren und unsere Gemeinde insgesamt nachhaltiger und zukunftsfähiger gestalten.


Schaffung von Angeboten für Senioren

und Fortführung des Seniorennachmittags- Einsamkeit und Inaktivität sind für viele ältere Menschen ein Problem. Deshalb setze ich mich für eine Schaffung von speziellen Angeboten ein, wie zum Beispiel den Seniorennachmittag. Gemeinsame Aktivitäten und Austausch stärken das soziale Netzwerk und die Lebensqualität. Deshalb müssen wir diese Angebote fortsetzen und weiterentwickeln, um älteren Menschen eine aktive Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Wählen Sie mich, um diese wichtige Angelegenheit anzugehen.


Eine lebenswerte Gemeinde
für alle Generationen.

In der Gemeinde Dennheritz sind wir auf einem sehr hohen Niveau, was beispielsweise unsere Kindertagesstätte angeht. Hier möchte ich gern die kommunalen Möglichkeiten ausschöpfen und weitere Ideen einbringen.

Wichtig ist der Ausbau eines sicheren Schulweges und die weiterführende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Auch die Ausgestaltung des neuen Dorfzentrums in der Meeraner Straße für alle Altersgruppen gehören zu meinen Zielen.

Wichtige Punkte:

• weiterer Ausbau und Sanierung der Kita
• unsere Kita Pfiffikus bleibt in kommunaler Trägerschaft
• Schaffung von weiteren Angeboten für Senioren
• Fortführung des Seniorennachmittags


Weiterentwicklung des neuen Dorfzentrums
in der Meeraner Straße

Als Kandidat für die kommende Wahl setze ich mich für die Weiterentwicklung des neuen Dorfzentrums in der Meeraner Straße ein. Ein zentraler Punkt dabei ist die Erarbeitung eines Konzeptes für ein Gemeindezentrum, das für alle Bewohner unserer Gemeinde zugänglich ist. Dabei sollen verschiedene Möglichkeiten für Aktivitäten und Treffpunkte geschaffen werden, um die Gemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern.

Ein solches Zentrum könnte für diverse Zwecke genutzt werden, wie zum Beispiel für Veranstaltungen, kulturelle Angebote oder auch für die Betreuung von Kindern oder älteren Menschen. Hierbei ist es mir besonders wichtig, dass das Konzept gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet wird, um ihre Bedürfnisse und Wünsche mit einzubeziehen.

Ich stehe für eine zukunftsorientierte Entwicklung unseres Dorfes und werde mich für die Umsetzung dieses wichtigen Projektes einsetzen.


Wertschätzende Zusammenarbeit
mit allen Vereinen der Gemeinde

Ich setze mich für eine wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Vereinen in unserer Gemeinde ein. Vereine leisten einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl und tragen maßgeblich zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei. Deshalb möchte ich die Zusammenarbeit mit den Vereinen intensivieren und ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Interessen und Bedürfnisse der Vereine gehört und berücksichtigt werden. Gemeinsam werden wir Lösungen finden, um die Vereinsarbeit zu unterstützen und zu fördern. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Vereine ausreichend finanzielle und räumliche Unterstützung erhalten und dass ihre Veranstaltungen und Aktivitäten angemessen gefördert werden.


Breitbandausbau aufholen

Als Ihr Bürgermeisterkandidat setze ich mich für einen schnellen Ausbau unseres Breitbandnetzes ein. In der heutigen Zeit ist schnelles Internet unverzichtbar für die Wirtschaft, den Bildungssektor und das tägliche Leben unserer Bürgerinnen und Bürger.

Leider hat unsere Gemeinde in der Vergangenheit den Breitbandausbau verpasst. Als Ihr zukünftiger Bürgermeister werde ich mich dafür einsetzen, dass wir diesen Rückstand aufholen und zukunftssichere Infrastruktur schaffen.


verlässlicher Partner für unsere
Gewerbetreibenden und Landwirte

Als Ihr zukünftiger Bürgermeister setze ich mich für eine verlässliche Partnerschaft mit unseren Gewerbetreibenden ein. Gemeinsam können wir unsere Wirtschaft stärken und für eine erfolgreiche Zukunft unserer Gemeinde sorgen.


Fortführung der
stabilen Haushaltsführung

Unsere Gemeinde ist wirtschaftlich solide aufgestellt. Dies ermöglicht uns, auch über die Pflichtaufgaben hinaus in die Zukunft zu investieren. Themen wie das neue Dorfzentrum in der Meeraner Straße und der Breitbandausbau für Highspeed-Internet werden uns auch weiterhin begleiten. Erste Gespräche haben mir bereits gezeigt, wo Handlungsbedarf besteht. So werde ich zum Beispiel das Thema Kommunikation und Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben.